Softwareprodukte eindeutig wieselflink

Softwareprodukte mit Zeitsparpotential
Mit der IT in Harmonie









SOFTWAREPRODUKTE MIT ZEITSPARPOTENTIAL
MIT DER IT IN HARMONIE

Kannst Du Dir vorstellen, dass Dir das richtige Software-Produkt LebensZeit einsparen kann? Zeit, die Du dann ganz individuell nach Deinen Wünschen erfüllt (er-)leben kannst?

Ich (Petar) nenne mich selbst den IT-Harmonisierer.

Na, musstest Du jetzt auch ein wenig schmunzeln? Zugegeben, bei Software und Computern allgemein, denkst Du wahrscheinlich nicht unbedingt an eine harmonische Koexistenz. Entweder der PC startet nicht, das Programm stürzt ständig ab (natürlich grundsätzlich bevor Du Deine Arbeit gespeichert hast) oder der Drucker druckt nicht. IT-Harmonie ist sehr wahrscheinlich nicht das erste Wort, was Dir in den Sinn kommt. Und ich kann Dir sagen, ich verstehe Dich.

Für mich (Petar) ist die IT und alles was damit zusammenhängt, ein großes Steckenpferd. Anscheinend habe ich gute Schwingungen in Bezug auf Software und PC`s im Allgemeinen in die Wiege gelegt bekommen. Bereits im Alter von 12 Jahren war für mich klar, die IT ist meine Welt. Mein Ziel war es jedoch, den Menschen die IT so zu vermitteln, dass sie mit Freude an die Arbeit gehen. Harmonie? Freude? Du kannst immer noch nicht glauben, dass diese Worte zu Software und PC`s passen? Beispiele sind die besseren Beweise: Um nicht nur den Tunnelblick für die IT zu haben, sondern meinen Blickwinkel für das große Ganze zu öffnen, studierte ich BWL mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und sammelte in zahlreichen Betrieben im In- und Ausland so viele wertvolle Erfahrungen, die ich heute gerne weitergebe.

In den letzten 5 Jahren habe ich mich immer mehr auf die individuelle Softwareprogrammierung im MS-Office-Paket spezialisiert und vereinfache Abläufe in kleinen, mittleren und großen Unternehmen.

Durch ein individuell programmiertes Tool konnte ich z.B. der Mitarbeiterin einer Firma eine monatlich notwendige Arbeit von rund 40 Stunden (1 Woche) auf 5,50 Stunden jeden Monat reduzieren. Das sind ganze 34,5 Stunden pro Monat eingesparte Zeit, die diese Mitarbeiterin nun sinnvoller einsetzen kann, um auch die anderer Tätigkeiten Ihrer Arbeitsstelle erledigen zu können. Das schenkte ihr Zeit z.B. für einen früheren Feierabend, erfüllte Zeit mit Kindern, dem Partner, im Fitnessstudio oder für ein Treffen mit Freunden im Kino. Den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt.

Noch ein Beispiel? Gerne!

Ein Unternehmen trat an mich heran und hatte noch eine alte Software im Einsatz. Die Mitarbeiter des Handwerksbetriebs hatten sich an dieses Programm gewöhnt, obgleich es aufgrund des Alters immer wieder versagte und die eingegebenen Daten bei einem Programmabsturz nicht speicherte. Es wurde Zeit für etwas Neues, aber auf dem Markt war nichts adäquates verfügbar. Eine Komplettumstellung auf ein neues System drohte. Doch der Mensch ist ein Gewohnheitstier, noch einmal etwas komplett Neues lernen, da stellten sich bei den Mitarbeitern die Nackenhaare auf. Das klang für sie alles nach viel Zeitaufwand, einer langen Eingewöhnungszeit und für den Chef der Firma nach jede Menge Kosten für die Software selbst, das Einlernen und die Überstunden, die anstanden, um dem neuen Programm Herr zu werden.

Der Betrieb trat an mich heran und ich entwickelte auf Basis neuester Technik ein Programm, das von der Programmoberfläche her nahezu identisch aussah. Daten wurden automatisch gespeichert, nachdem sie eingegeben waren. Es gab nur wenige Punkte aus dem alten Programm, die nun einer kleinen Umgewöhnung bedurften, das hat die Mitarbeiter jedoch nicht geschreckt. Die Mitarbeiter waren glücklich, dass sie sofort und ohne Eingewöhnung loslegen konnten. Der Zeitaufwand für das Einarbeiten entfiel. Durch die automatische Datenspeicherung gingen keine Daten mehr verloren, doppelte oder mehrfache Eingaben waren somit nicht mehr erforderlich, da das Programm stabil läuft. Zu guter Letzt bekam das Programm noch ein paar Funktionen, die den Verantwortlichen noch eine bessere Übersicht ermöglichten, die im alten Programm fehlten und die sie sich gewünscht hatten.

Glückliche Mitarbeiter, die eine “neue“ alte Software sofort annehmen, sich Zeit sparen, da keine Daten mehr verloren gingen und auch noch Wünsche, die erfüllt wurden – das lässt sich nur schwer beziffern, was das für diesen Betrieb bedeutet. Ich bekomme jedenfalls immer wieder positive Rückmeldungen und die erfüllen mich sehr.

Jetzt kommt ein Schmankerl für alle Einzelunternehmer.

Ein Programm, dass ich entwickelt habe, um Dir den Alltag zu erleichtern, findest Du in Kürze bei den Programmvorstellungen sowie im Shop. Bist Du noch ein Einzelunternehmer, der seine Rechnungen händisch in Word oder Excel schreibt?

Für den Beginn Deiner Selbständigkeit mag das noch gehen, aber wie sieht es aus, wenn Dein Geschäft wächst, die Kunden mehr werden und die Aufträge umfangreicher? Ein Programm, das mit Dir wächst und sich an Dich anpassen kann, muss her. Deshalb habe ich Dir zunächst ein leicht verständliches Programm entwickelt, dass es Dir ermöglicht, Rechnungen & Angebote automatisiert zu schreiben, z.B. durch Vergabe einer automatischen Angebots- & Rechnungsnummer. Eine kleine Kundendatenbank ermöglicht Dir einen guten Überblick über Deine Kunden und erleichtert Dir die Kundenpflege. Ich habe in dem Programm nur die Punkte eingearbeitet, die Du unbedingt benötigst. So entfällt eine lange Einarbeitungszeit und erschwinglich ist es auch. Wenn Du wächst, kannst Du weitere Module dazu erwerben, ohne Dich umstellen zu müssen. So kaufst Du nur dass was Du brauchst und erhältst die optimale Unterstützung bei der Erledigung Deiner wertvollen Arbeit.

Hast Du Dir schon überlegt, wie Du die eingesparte Zeit erfüllt (er-)leben willst? Denn auch das vergessen viele Einzelunternehmer – die eigenen Batterien aufzuladen ist ebenfalls wichtig für den Erfolg.

Auf dem Weg durch die Welt habe ich viele Unternehmen kennenlernen dürfen und war immer wieder erstaunt, wie umständlich mancher Unternehmer oder Mitarbeiter, in meinen Augen, arbeitete. Deshalb habe ich mich entschlossen Softwareprodukte und Vorlagen zu entwickeln, die Dir auch Deinen Arbeitsalltag erleichtern. Zusätzlich kann ich diese Softwareprodukte jederzeit mit Modulen erweitern und individuell an Dich anpassen.

Die in Kürze angebotenen Softwareprodukte sprechen primär Selbständige und Unternehmer an. Auch die Softwareprodukte werden weitere Früchte tragen – Apps, die Dein Leben als Privatperson angenehmer machen, sind bereits in Arbeit.


Corina Puskaric
office-to-go München
Social Media
Facebook
Instagramm
YouTube
© 2013-2020