Gesund leben überzeugend natürlich

Gesund leben
Wasser-Wissen & Gesundheits-Tipps










Die Uhr tickt – jeder Tag, an dem Du das Leben nicht genießt ist ein verlorener Tag.

Auf der Welt gibt es für uns nichts Wichtigeres, als gesund zu sein. Denn dann kannst Du machen, was Du willst, wann Du es willst, wie Du es willst und wo Du es willst. Was ist schöner, als Zeit erfüllt zu (er-)leben, anstatt krank im Bett zu liegen oder Untersuchungstermine bei Ärzten und Instituten wahrnehmen zu müssen. Schaffe Dir stattdessen schöne Erlebnisse und Abenteuer, die Du nicht mehr vergessen wirst und das einfach nur weil Du es gesundheitlich kannst.

Du musst nicht bereits an einer Krankheit leiden, wenn Du Dir unsere Herzens-Angebote anschaust. Auch gesundheitsbewusste Menschen, die gesund bleiben wollen und Krankheiten vorbeugen möchten, können hier nach Herzenslust stöbern. Alles, was Ihr bei uns findet, haben wir bereits selbst getestet und haben es täglich im Gebrauch. Nur wenn wir davon überzeugt sind und es uns geholfen hat, findet das Produkt einen Platz auf unserem dauerhaftgluecklich-Portal.

Aber warum geben wir Dir Tipps zum Thema Gesundheit? Wie hat das alles angefangen?

Das Thema Gesundheit ist eine ganz besondere Herzensangelegenheit für uns. Auf den ersten Blick hat das mit den anderen Herzens-Angeboten überhaupt nicht zu tun. Um das Bild für Dich rund zu machen, teilen wir hier mit Dir etwas sehr Persönliches aus meinem (Corina) Leben.

Ich war schon als Kind sehr oft krank, keine Kinderkrankheit, keine Erkältungswelle ging ohne meine Beteiligung vorüber. Im Alter von 9 Jahren hatte ich zum 3. Mal Scharlach. Ja, Scharlach – das bekommt man normalerweise nur einmal. Anscheinend sagte sich mein Körper, warum das nur einmal erleben, aller “guten“ Dinge sind 3. Diese Erkrankung war jedoch so heftig, dass ich voraussichtlich einen bleibenden Schaden im Körper zurückbehalten habe, der mich 10 Jahre später mit 19 Jahren wieder einholte.

Die Diagnose lautete rheumatoide Polyarthritis (RP) – eine Autoimmunkrankheit. Für alle, die sich darunter nichts vorstellen können: Bei einer RP hat man rheumaähnliche Symptome: die Gelenke schwellen an, im ganzen Körper wüten Entzündungen und die Schmerzen sind unerträglich. Die Autoimmunkrankheit besagt lediglich, dass es kein echtes Rheuma ist und die auslösende Ursache für die Symptome nicht gefunden werden konnte.

Die Ärzte teilten mir im Alter von 20 Jahren mit, dass sie nicht wüssten an was ich tatsächlich leide und sie mir nicht helfen könnten, außer die Symptome zu mildern. Außerdem stellten Sie mir eine düstere Prognose: “Mit 30 laufen Sie an Krücken, mit 40 Jahren werden sie im Rollstuhl sitzen und die Schmerzen werden sie ihr ganzes Leben lang begleiten.“ Eine solche Aussage im Alter von 20 zu bekommen, wo man normalerweise noch voller Enthusiasmus steckt, motiviert nicht unbedingt, dass Leben mit all seinen Abenteuern anzugehen.

Im Jahr 2007 dann der nächste Schub dieser unerklärlichen Krankheit. Nach vielen Monaten voller Schmerzen und schwindendem Lebenswillen – das Laufen an Krücken und das Sitzen im Rollstuhl begleiteten mich hier schon einige Zeit – fiel ich im Krankenhaus auch noch 2 Mal komaähnliche Zustände. Ich bin dem Tod im wahrsten Sinne des Wortes von der Schippe gesprungen.

Doch es folgten weitere 10 Jahre, in denen ich Rückschläge über mich ergehen lassen musste, viele Medikamente zu mir nahm, aber auch an meiner Einstellung zum Leben gearbeitet habe. Viele Coachings, Workshops, Seminare, Bücher und alternative medizinische Versuche später kann ich heute im Alter von 45 Jahren sagen, ich war noch nie so gesund wie heute und ich fühle mich fantastisch.

Gesundheit ist ein großes Geschenk und nichts ist Wichtiger! Wenn Du gesund bist, kannst Du alles andere erfüllt (er-)leben – die Liebe, das Leben und Du kannst machen was Du willst, wann Du es willst, wie Du es willst und wo Du es willst! Du bist nicht gebunden an Medikamente, die meist noch eine Menge Geld kosten, und musst Dich auch nicht stundenlang in Arztpraxen und Instituten Tests und Behandlungen unterziehen. Nein, Du kannst das Leben (er-)leben. Dieses Glücksgefühl und meine Erfahrungen, gebe ich gern an Dich weiter.

Wir haben viel gelesen und ausprobiert. Nicht alles war richtig für uns, hier gilt es zu testen! All das, was zu meiner Genesung und unserer Gesundheit beigetragen hat, stellen wir Dir auf diesen Seiten vor. Wir werden Blogartikel zum Thema Wasser & Gesundheits-Tipps für Dich schreiben. Schaue Dich um und finde heraus, was Dich anspricht.

Sehr häufig, wenn ich Tipps zum Thema meiner Genesung weitergebe höre ich diese für mich furchtbaren Worte: “Ich habe schon alles probiert, bei mir hilft nichts.“ Falsch, sofern Du Dich nicht ausgezeichneter Gesundheit erfreust, hast Du eben noch nicht alles probiert! Zumindest ist das unsere Einstellung zum Leben. Aus diesem Grund laden wir Dich herzlich ein – komm mit auf diese Reise, probiere etwas Neues und genieße Dein Leben, wo, wann und wie Du es willst.


Corina Puskaric
office-to-go München
Social Media
Facebook
Instagramm
YouTube
© 2013-2020