Gesund leben überzeugend natürlich

Gesund leben
Gesundheits-Tipps






GESUNDHEITS-TIPPS

Gesundheit ist für uns immer das Zusammenspiel von Ernährung, Bewegung, mentaler Balance und Wasser. Alle Komponenten sind wichtig für eine optimale Gesundheit.

Aufgrund meiner (Corina) eigenen Erkrankungen und der erfolgreichen Heilung, von der mir immer wieder prophezeit wurden, dass es sie niemals geben würde, habe ich neben der klassischen Medizin auch alternative Wege beschritten. Von diesen Erfahrungen berichte ich Dir u.a. im Blog Gesundheits-Tipps. Diese Erfahrungen haben mir geholfen gesundheitlich heute da zu stehen, wo ich stehe. Ich sehe mich tatsächlich als geheilt und kann unbeschränkt alles tun, was ich möchte und wann ich es möchte.

Das heißt jedoch nicht, dass mein Weg auch der richtige Weg für Dich ist! Ich zeige Dir meine Erfahrungen, schau einfach offen, was davon Dich anspricht. Sollte Dich nichts davon wirklich begeistern, dann ist das auch überhaupt nicht tragisch! Bleibe offen und konzentriere Dich auf Deine Genesung – dann findest nicht Du die passende Methode, sondern die passende Methode findet Dich.

Teilweise bin ich auf meinem Weg (rund 10 Jahre) manchmal fast verzweifelt. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und will immer alles sofort und gleich. Aber das Sprichwort: “Gut Ding will Weile haben.“ trifft nirgendwo besser zu, als auf einem Genesungsweg. Gib Dir die Zeit, die Dein Körper braucht, um das Gewesene hinter sich zu lassen. Für Heilung gibt es keinen Booster, keinen Raketenantrieb oder Katapult. Freu Dich über jeden kleinen Fortschritt, sei dankbar für die Möglichkeiten, die schon wieder gehen und konzentriere Dich weniger auf das, was vielleicht noch nicht geht.

Nun, nicht jeder hat eine Autoimmunkrankheit namens rheumatoider Polyarthritis, so wie ich (Corina). Im Laufe der Jahre meiner Heilung sind mir auch immer wieder Bücher zu anderen Krankheitsbildern in die Hände gefallen. Ich habe nicht danach gesucht, die Bücher haben mich buchstäblich gefunden. Wenn ein geliebter Mensch krank wird, wollte ich meist den Hintergrund verstehen und versuchen zu helfen. Ich selbst bin zwischenzeitlich gesund, das Gleiche gönne ich auch jedem anderen Menschen auf dieser Welt.

Ich finde die Bücher und Erkenntnisse spannend und wertvoll genug, um sie auch auf diesem Weg publik zu machen.

Im Blog Gesundheits-Tipps stelle ich Dir meinen Weg sowie auch interessante Bücher von anderen Krankheitsbildern vor. Sollte etwas dabei sein, was Dich einen großen Schritt in Richtung Genesung bringt, dann teile uns das gerne mit. Denn dann bekommt unser Wirken noch einen viel wertvolleren Sinn.

Bleibe neugierig, bleibe offen & bleibe gesund!

Corina Puskaric
office-to-go München
Social Media
Facebook
Instagramm
YouTube
© 2013-2021